Ehrenamtliche

Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich aktiv in unserem Verein mit. Sie gestalten unsere Flyer, betreuen unsere Webseite, unseren Facebook-Auftritt und bringen sich immer wieder mit neuen kreativen Ideen zur Förderung unseres Vereins ein. Zusätzlich ist ihre Mitgliedschaft ein wichtiger Eckpfeiler unserer Arbeit, damit unser Verein weiter wachsen kann. Gleichzeitig profitieren auch die Ehrenamtlichen durch ihre Mitarbeit in unserem Verein, da sie neue Erfahrungen sammeln können, neue Menschen kennenlernen können und aktiv an der Flüchtlings- und Integrationsarbeit in unserer Stadt mitwirken können. Wir freuen uns immer über Neuzugänge, den Antrag zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Darüber hinaus sind unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein wichtiger Bestandteil der geförderten Projekte. Sie werden in diesen Projekte ausgebildet und vorbereitet auf ihre Arbeit mit Geflüchteten Menschen. Dabei gibt es viele Bereiche in denen sie sich engagieren und einbringen können. Ohne ihr Mitwirken wären viele, von uns unterstützte Projekte, nicht durchführbar. Doch auch ihre Arbeit braucht finanzielle Unterstützung. Sei es für Fortbildungen, Seminare, Gruppentreffen oder benötigte Materialien.